Eure besondere Herzensrede

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst. 

Deshalb möchte ich gerne so viel wie möglich  von euch erfahren. Um EURE Geschichte zu erzählen und eine einmalige Zeremonie zu kreieren.

Zeremonien voller Liebe, Emotionen, Humor, Leichtigkeit und ganz viel Lebensfreude.

Erlebt den Zauber Eurer Liebe mit mir

"Wenn Liebe spricht" - Lasst mich Eure Geschichte erzählen

Liebe ist das größte Geschenk des Lebens und Eure Hochzeit ist der strahlende Ausdruck dieser wundervollen Verbindung. Mein Name ist Madeline und als erfahrene Traurednerin ist es meine Passion, Eure einzigartige Liebesgeschichte in berührende Worte zu kleiden und Euren besonderen Tag unvergesslich zu gestalten.

 

Individuell, einfühlsam, einzigartig: Jede Liebe ist so individuell wie ein Fingerabdruck, und genau so einzigartig soll auch Eure Traurede sein. Ich nehme mir Zeit, Euch als Paar kennenzulernen, um Eure gemeinsame Geschichte, Eure Werte und Träume in einer maßgeschneiderten Rede zum Leben zu erwecken.

 

Vertrauen durch Erfahrung: Mit einer Vielzahl glücklicher Paare an meiner Seite weiß ich, wie ich den perfekten Ton für euren besonderen Tag treffe – sei es romantisch, humorvoll oder tiefgründig. Meine Leidenschaft und mein Engagement für meine Arbeit werden in jeder Zeile meiner Rede spürbar sein.

 

Mehr als Worte: Eine Trauung mit mir ist eine emotionale Reise, die Euch und Eure Gäste durch Momente des Lachens, der Freudentränen und tiefen Verbundenheit führt. Ich schaffe einen Raum, in dem sich jeder eingeladen und als Teil eures großen Tages fühlt.

 

Flexibilität und Vielseitigkeit: Ob traditionell, modern oder völlig individuell – ich passe meine Dienste Euren Wünschen und Vorstellungen an. Offen für alle Arten von Zeremonien, egal ob interkulturell, gleichgeschlechtlich oder konfessionsübergreifend, möchte ich mit euch eure Liebe in all ihrer Vielfalt feiern.

 

Bucht Euer unverbindliches Vorgespräch: Beginnen wir gemeinsam die Reise, eure Traumhochzeit Wirklichkeit werden zu lassen. Kontaktiert mich für ein unverbindliches Gespräch, um Eure Vorstellungen zu besprechen und zu planen, wie wir euren Tag unvergesslich machen können.

 

Wo Eure  Liebe (m)eine Stimme findet.

Alles auf einen Blick

Kostenloses und unverbindliches Vorgespräch bei dem ihr mich kennenlernt, alle offenen Fragen stellen könnt und wir über eure Wünsche und Vorstellungen sprechen können.

Ihr erhaltet "Herzenspost" mit allen Informationen und Fragebögen zur Vorbereitung auf das Traugespräch und Grundlage meiner Rede sowie, falls ihr möchtet, Fragebögen für eure engsten Vertrauten - denn deren Sicht auf Euch ermöglicht mir einen besonderen Blickwinkel für noch mehr Emotionen und Humor für Eure Herzensrede.

Traugespräch bei Euch zu Hause (oder auf Wunsch auch via Zoom) bei dem ich so viel wie möglich über euch erfahren möchte und wir den Ablauf der Trauung besprechen - vom Einzug bis Auszug. Anhand der Fragebögen und unseres Gesprächs finden wir ein tolles Ritual für die Zeremonie, das perfekt zu euch passt und magische Erinnerungen für die Ewigkeit schafft.

Kleiner Check-Up kurz vor eurem großen Tag - vielleicht hat sich organisatorisch bei euch etwas geändert, euch sind noch letzte Wünsche eingefallen oder ihr habt noch Fragen auf dem Herzen. So könnt ihr euch am Hochzeitstag ganz entspannt auf die Zeremonie freuen und müsst an nichts denken.

Nach eurer Trauung erhaltet ihr eure Rede in Form einer "Zeitkapsel" - für einen besonderen Moment, den Hochzeitstag oder einfach so zum auffrischen der unvergesslichen Erinnerungen an eure Herzensrede.

Ich bin von Beginn bis Ende jederzeit für euch erreichbar. Ihr vertraut mir eure Zeremonie an, dafür erhaltet ihr ein Rundum-Sorglos-Paket. Vom Einzug bis Auszug plane ich mit euch eure unvergessliche Trauung. Verfasse eure Herzensrede. Bereite euer Ritual vor und bringe alle Utensilien mit. Halte, falls vorhanden, gerne auch selbst Rücksprache mit der musikalischen Begleitung. 


Ihr dürft euch einfach auf euren besonderen Tag freuen und könnt ein "To Do" auf eurer großen 
"Hochzeitsplanungs-Aufgabenliste" abhaken.

Eure Zeremonie mit eurer Herzensrede

Wenn ihr euch nach unserem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch für mich entscheidet, erhaltet ihr ein kleines "Vorbereitungspaket" von mir.

 

Neben den wichtigsten Informationen zum weiteren Ablauf findet ihr auch Fragebögen, die der Vorbereitung unseres Traugesprächs dienen. Durch die Fragebögen kann ich mir schon vorab ein grobes Bild von euch machen und mich besser auf unser Traugespräch vorbereiten und Ritualvorschläge ausarbeiten.

 

Bei unserem Traugespräch stelle ich euch weitere Fragen - je mehr ihr mir von euch erzählen möchtet, desto persönlicher kann ich eure Zeremonie gestalten.

 

Wir besprechen zusätzlich den Ablauf von Einzug bis Auszug.

Vielleicht möchtet ihr Trauzeugen und Familie mit einbeziehen.

Vielleicht habt ihr Kinder die ihr einbinden möchtet.

 

Für besondere Momente, emotionale und witzige Geschichten habt ihr die Möglichkeit, einen besonderen Fragebogen an ausgewählte Herzensmenschen zu geben. Diese senden mir den ausgefüllten Bogen dann zu und ich kann deren Sicht auf euch mit in meine Rede einfließen lassen. Denn oft sehen uns unsere engsten Vertrauten mit ganz anderen, wundervollen Augen. Diese Sicht schafft tolle Momente für eine noch schönere Zeremonie.

 

Kurz vor eurem großen Tag kontaktierte ich euch nochmal für einen kurzen gemeinsamen Austausch. Natürlich bin ich auch sonst jederzeit für euch erreichbar.

 

An eurem Tag müsst ihr euch natürlich um nichts kümmern.
Ich reise rechtzeitig an, baue meine Technik auf und freue mich mit euch auf euren feierlichen Einzug und eure unvergessliche Zeremonie.

Ihr habt offene Fragen zur freien Trauung? 
In den FAQs findet ihr viele Antworten. Wenn die passende Antwort nicht dabei ist, freue ich mich, von euch zu hören.

Du bist für mich die Welt in der ich nichts werden muss, sondern einfach sein  darf.


Denn die schönsten Geschichten schreibt doch das Leben. Euer Leben. Ihr habt viel zusammen erlebt und noch so viel gemeinsam vor. 
Ihr wollt eure Liebe teilen. Ihr wollt eure Liebe feiern. 
Vielleicht wollt ihr aber auch eine ganz entspannte Zeremonie.

Was auch immer ihr euch vorstellt: Ich freue mich, euch, eure Vorstellungen und vor allem eure Geschichte kennenzulernen und für euch eure perfekte Zeremonie mit eurer persönlichen Herzensrede zu kreieren.

Ihr plant einen der wichtigsten Tage in eurem Leben. Und die Zeremonie ist einer der wichtigsten Parts eurer Feier.

Ihr seid auf der Suche nach einem freien Redner für euer Herzensfest. 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, den perfekten Redner zu finden.

Er muss die Emotionen einfangen. Auf die Stimmung eingehen und schnell reagieren können. Schlagfertig sein. Wortgewandt. Lustig. Aber auch ruhig und besonnen sein können. Es soll emotional werden. Persönlich. Intim- aber dann doch nicht zu intim. 
Bitte keine zu lange Zeremonie. Aber natürlich auch nicht zu kurz. Niemand möchte sich einen Kalenderspruch nach dem anderen anhören. Unpersönliche Geschichten hören die man schon Zigmale gehört und gelesen hat.


Ich bin der festen Überzeugung, dass eine gute Stimmung das Wichtigste auf einem jeden Fest ist. 
Das Essen kann noch so toll, die Location kann noch so verzaubernd sein. Wenn keine Stimmung aufkommt und keine Emotionen rüberkommen, dann fehlt einfach etwas. 

Eure Zeremonie ist der Beginn der Feier. Daher soll sie nicht „gut“ werden. Sie muss „perfekt“ sein. Mit einer Herzensrede.

Damit ihr wundervolle Erinnerungen an euren Tag nicht nur im Herzen tragt, sondern auch etwas davon in den Händen, bringe ich gerne besondere Rituale mit ein. Perfekt auf euch zugeschnitten. Personalisiert und mit ganz viel Herz.

Impressum               Datenschutz                AGB

Die Fotos meiner Website stammen wie markiert von © Janine Wörner Fotografie und © Kristina Androsowa
©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.